vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/16
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Quelf ( Das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt )
  Verlag Spin Master International
  Autor Earnest Robb Fifer Jeremy Rivaldi Matthew
  Grafik Luxich Matt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2013
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Quelf

Quelf

Das unberechenbare Partyspiel

 

Ein Partyspiel mit den bekannten Grundmechanismen würfeln, ziehen, Karten abarbeiten und als Erster im Ziel sein. Man zieht eine Karte in der Farbe des Felds, auf dem man gelandet ist und führt sie aus, der Charakter der Figur kann sich auf den Spielverlauf auswirken. Wer die Aufgabe nicht schafft oder falsch antwortet geht um die Strafzahl auf der Karte zurück. Der Quelf-Effekt auf jeder Karte kann irgendwas sein – eine Überraschung halt. Die einzelnen Kartenarten heißen Regelz, Quissels, Stuntz, Showbiss und Hirnknots, von Hirnknots muss man am Zielfeld noch eine beantworten um zu gewinnen.

 

Neuauflage, erste deutsche Ausgabe bei Amigo 2010

 

Partyspiel mit Karten für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spin Master International 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.com

Art.Nr.: 20060669

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rock me Archimedes
  Verlag Spin Master International
  Autor Buchanan Matt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de + 12 Sprachen 2018
  Geschicklichkeit - Balance - 2-Personen
Rock Me Archimedes

Rock Me Archimedes

 

Eine Wippe mit Vertiefungen für Murmeln im Brett, geteilt in je eine Endzone für jeden Spieler, zwei Zwischenzonen und eine Mittelzone. Die Spieler sind abwechselnd aktiv und können entweder eine Murmel beliebig in die Mittelzone setzen oder würfeln und eine oder mehrere Murmeln entsprechend bewegen: Nur orthogonal, entlang der Linien gerollt oder angehoben und abgesetzt, gegnerische Murmeln kann man überspringen und jede Murmel kann pro Zug nur einmal bewegt werden. Die Wippe darf nicht berührt werden und man darf nicht mit Murmeln ausgleichen. Wer vier Murmeln in die Endzone bringt, ohne dass die Wippe kippt, gewinnt. Mit Varianten.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2018

Autor: Matt Buchanan

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.de

Art. Nr. 6045063

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en es fr hu it nl pl pt ro ru sk * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/16
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Santorini ( Build like a Mortal. Win like a God. )
  Verlag Spin Master International
  Autor Hamilton Gordon
  Grafik Forest David Cossette Lina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it nl 2017
  Lege - Bau Spiel
Santorini

Santorini

 

Abstraktes Setzspiel mit wunderschönem Material und Thema - Bauen auf Santorin. Man hat zwei Arbeiter und setzt pro Zug einen Arbeiter auf ein benachbartes Feld derselben Ebene, oder eine Ebene höher oder beliebige Ebenen tiefer. Dann setzt man einen Gebäudeteil benachbart zum soeben bewegten Arbeiter. Als Ebene Vier muss man eine Kuppel setzen, damit ist dieses Feld gesperrt. Erreicht man mit einer Figur die dritte Ebene, gewinnt man. 30 Götterkarten der griechischen Mythologie geben Spezialfähigkeiten, z.B. zweimal bauen oder zweimal bewegen oder ein Arbeiter in der untersten Ebene kann bis zu dreimal bauen.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2017

Autor: Gordon Hamilton

Gestaltung: David Forest, Lina Cossette

Web: www.spinmastergames.com

Art.Nr. 6050699

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi* Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/16
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Silly Sausage
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Silly Sausage

Silly Sausage

 

Es geht um die Wurst, besser gesagt mit der Wurst - sie gibt Anweisungen und der Spieler muss sie schnell und richtig befolgen - den Wurst-Oberteil nach rechts drehen, Ober- und Unterteil auseinanderziehen, den Bauchnabel der Wurst drücken, die Wurst schütteln oder den unteren Wurstzipfel nach oben drücken. Es gibt die Spielvarianten Hot Dog als schnelles Reaktionsspiel, Currywurst als Aktions-Gruppenspiel und Bockwurst als Gedächtnisspiel und als Spielmodi werden Einzelspieler- oder Mehrspieler-Modus oder Superschnelles Spiel angeboten. Wer falsch oder zu langsam reagiert, scheidet aus oder beendet damit seine Partie.

 

Aktions- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2017

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr. 200 94420

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/16
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tipsy
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr 2019
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Action
Tipsy

Tipsy

  

Zwei unterschiedliche Spielziele - alle eigenen Pucks mit der Musterseite nach oben im Brett haben oder den schwarzen Puck aus dem Brett rutschen lassen. Das Spielbrett kann waagrecht stehen oder um 45 Grad gekippt werden, in allen vier Richtungen. Man würfelt und muss das Brett genau so oft kippen. Aus dem Brett gerutschte farbige Steine werden Musterseite nach oben am Ende des Zugs auf freie Felder ins Brett zurückgesetzt, fremde Pucks werden dabei zuerst eingesetzt. In der Profi-Variante werden Farbsteine vor dem Einsetzen von der Seite, mit der sie herausrutschten, auf die andere Seite gedreht.

Produktionsmuster, kein fertiges Spiel

 

Abstraktes Kipp/Schiebe-Spiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spinmaster / Marbles Brain Workshop 2019

Web: www.spinmaster.com

Art.Nr.: 6052287

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..6/16
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wikipedia ( Das Spiel, bei dem es um alles geht )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Quiz - Party
WIkipedia

Wikipedia

 

Reihum ist ein Spieler Vorleser für eine Karte mit drei Spielen, er selbst kann nur in Spiel 3 punkten. Spiel 1 – Quiz: Beide Fragen werden vorgelesen, alle notieren zwei Antworten, richtige bringen je einen Chip. Spiel 2 - Schätz mal!: Gesucht ist eine Zahl als Antwort, wer der richtigen am nächsten kommt, nimmt einen Chip. In Spiel 3 – Wer weiß mehr? - wird die Vorgabe vorgelesen, die Sanduhr umgedreht und alle notieren bis zu fünf Antworten. Jede Antwort, die mit der des Vorlesers identisch ist, bringt einen Chip, er bekommt einen Chip für jede Antwort, die jemand anders gewählt hat. Sind alle Chips verteilt, gewinnt man mit den meisten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2016

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr. 2008 1354

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel